Rezepte

Feldsalat mit Heidelbeer-Vinaigrette und Feta

Ihr habt entschieden! Ich habe 3 Teller angerichtet und ihr habt auf Facebook und Instagram abgestimmt, welchen ihr am besten findet. Und das Ergebnis war wirklich knapp, seht selbst:

Mich hat es sehr gefreut, dass ihr bei der Abstimmung mitgemacht habt! Vielen Dank 🙂 Am Ende hat der zweite Teller gewonnen. Am besten hat mir die Kritik zu Teller 1 gefallen: „Als hätte eine Rote-Bete-Zunge drüber geschleckt!“ 😀

Und hier kommt natürlich noch das Rezept zum Nachkochen:


Zutaten für 4 Personen

100g Feldsalat
1 Schalotte
6 Zweige Thymian
130g Heidelbeeren
2TL Honig
1EL Rotweinessig
100ml Wasser
200g Feta
Salz, Pfeffer


Zubereitung

  • wascht den Feldsalat und stellt ihn beiseite
  • schneidet die Schalotte in feine Würfel und schwitzt sie in etwas Öl an
  • karamellisiert sie kurz mit dem Honig
  • zupft die Thymianblätter ab und gebt sie dazu
  • auch den Essig und die Heidelbeeren kommen dazu
  • löscht dann alles mit dem Wasser ab und lasst es einmal aufkochen
  • püriert das Ganze und schmeckt die Vinaigrette mit Salz und Pfeffer ab
  • den Fetakäse in kleine Würfel schneiden und mit 2El von der Vinaigrette vermengen
  • und jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, wie ihr anrichten wollt: 1, 2 oder 3?
Feldsalat mit Heidelbeer-Vinaigrette und Feta

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.